2% Rabatt bei Vorkasse
versandkostenfrei ab 250.- € (keine Metallwaren)
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FAQ Scherr Fachhandel Fragen & Antworten

Sehr geehrte Kunden,

willkommen in unserem FAQ-Bereich! Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Unternehmen, unseren Produkten, Ihren Bestellungen, sowie Ihrem Kundenkonto und den bestehenden Zahlungsmöglichkeiten. 

Unser Ziel ist es, unseren Kunden alle notwendigen Informationen bereitzustellen, um die Kauferfahrung so reibungslos und angenehm wie möglich zu gestalten.

Falls Sie eine Frage haben, die hier nicht mit aufgeführt ist, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team hilft Ihnen hier gerne weiter.

Bitte wählen Sie eine der unten stehenden Kategorien an, um Antworten auf spezifische Fragen zu erhalten. 

Vielen Dank und viel Spaß beim Durchstöbern unseres FAQ-Bereichs!

Ist meine Bestellung bei Scherr Fachhandel eingegangen?

  • Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser wird neben Ihren bestellten Artikeln, der ausgewählten Zahlungsart und angebenenen Adresse auch Ihre Bestellnummer genannt.
  • Mit dem Erhalt dieser Bestellbestätigung können Sie sich sicher sein, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und umgehend bearbeitet wird.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was kann ich tun?

  • Der häufigste Grund für eine fehlende Bestellbestätigung ist die Angabe einer falschen E-Mail-Adresse. Vielleicht haben Sie sich vertippt oder eine andere E-Mail-Adresse eingegeben?
  • In seltenen Fällen kann es aber auch daran liegen, dass die Bestellung nicht richtig abgeschlossen wurde.
  • Sollten Sie dennoch keine Bestellbestätigung bekommen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice:
  • +49 (0) 8631 / 366 9889 oder Kontaktformular

Wie kann ich mich über den Status meiner Bestellung informieren?

  • Sie werden von uns automatisch per E-Mail über Neuigkeiten zu der Bestellung informiert. Sobald Ihre Ware unser Haus verlässt, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung mit Tracking-Nummer und Link zur Verfolgung Ihrer Sendung.
  • Bitte beachten Sie hierbei, dass wir Ihnen bei Versand per Spedition (wie z.B. für Anhängeraufbauten oder auch bestimmte Rampen) keinen automatisierten Link zur Sendungsverfolgung bereitstellen können. Die Versandbestätigung bei Auslieferung erhalten Sie trotzdem.
  • Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns eröffnet haben, können Sie dort auch jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einsehen - dazu müssen Sie sich einfach einloggen.

Wie löse ich einen Aktionscoupon ein?

  • In unserem Online-Shop gehen Sie zunächst in Ihren Warenkorb. Bei der Bestellübersicht können Sie den Couponcode eingeben. Der Aktionscouponwert wird dann von dem Kaufpreis abgezogen.

Wie kann ich den Newsletter (ab-) bestellen?

  • Bei uns im Online-Shop, unter NEWSLETTERkönnen Sie unseren Newsletter abonnieren. Als Dankeschön erhalten Sie einen 5% Gutschein für Ihre nächste Bestellung.
  • Zum Abbestellen des Newsletters müssen Sie den Newsletter in der E-Mail öffnen und ganz nach unten scrollen. Dort können Sie unseren Newsletter abbestellen, indem Sie auf den Link „Abbestellen des Newsletters“ klicken.
  • Auch im Kundenkonto können Sie unseren Newsletter abbestellen.

Wie kann ich meine Bestellung umtauschen oder stornieren?

  • Der einfachste Weg - rufen Sie uns unter 08631366 9889 an und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir leiten direkt am Telefon die Retoure ein. Daraufhin schicken wir Ihnen eine Mail, die das kostenfreie Versandlabel, sowie den Retourenschein beinhaltet. Sobald Ihr Paket bei uns eintrifft, versenden wir Ihren Umtausch-Artikel oder erstatten Ihnen den Betrag.
  • Sie haben via Mail Ihren Lieferschein & Rechnung erhalten. Antworten Sie auf diese Mail mit Ihrem Anliegen, Umtausch oder Rückgabe etc. 
  • Senden Sie uns via Mail das Widerrufsformular, ausgefüllt mit den nötigen Daten.

Wie kann ich bei Scherr Fachhandel bezahlen?

Ich möchte per Vorkasse zahlen – wohin muss ich den Betrag überweisen?

  • Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Geliefert wird Ihre Ware nach Zahlungseingang.

Die Zahlung mit Kreditkarte funktioniert nicht – was kann ich tun?

  • Möglicherweise ist Ihre Kreditkarte noch nicht für das 3D-Secure Verfahren freigeschaltet. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte die kartenausgebende Bank.

Ich habe mit Vorkasse bezahlt – ist meine Zahlung eingegangen?

  • Der Zahlungstransfer kann von Bank zu Bank ein paar Tage in Anspruch nehmen, im Regelfall jedoch ca. 2 Werktage.
  • Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung versendet und Sie werden per E-Mail darüber informiert.

Kann ich per „Kauf auf Rechnung“ bezahlen?

  • Für private Endkunden bieten wir den Rechnungskauf über PAYPAL an.
  • Die Zahlart „Kauf auf Rechnung“ ist nur für gewerbliche Bestandskunden möglich!

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange sind die Lieferzeiten?

  • Die Versandkosten und die Lieferzeiten sind von dem Land und der Versandart abhängig.
  • Hier finden Sie eine Übersicht unserer Versandmöglichkeiten

Mit welchem Paketdienst wird meine Ware geliefert?

  • Wir versenden mit GLS. Die Versandkosten sind abhängig von dem Lieferland. Diese werden Ihnen im Bestellvorgang / Warenkorb nach Eingabe Ihrer Lieferadresse berechnet. Die verfügbaren Lieferländer, inklusive der Versandkosten für das jeweilige Land, führen wir unterstehend auf.
  • Versandkostenfrei versenden wir ab 250,-€ (gilt nicht für Metallwaren)

Ich vermisse mein Paket?

  • Sobald Ihre Ware unser Haus verlässt, erhalten Sie auf die hinterlegte E-Mail-Adresse einen Trackingcode - jedoch nicht bei Versand per Spedition. 
  • Sie können mit Hilfe dieses Codes auf der Website des Versanddienstes Ihr Paket nachverfolgen.
  • Bei Spedition beträgt die Lieferzeit nach Auslieferung (in Deutschland) nur wenige Tage. Falls Ihre Sendung nach einiger Zeit immer noch nicht angekommen ist, kontaktieren Sie uns bitte. 

  • Für weitergehende Fragen zu Produkten oder technische Fragen zur Registrierung bei Scherr-Fachhandel können Sie sich mithilfe von E-Mail: info@scherr-fachhandel.de / Live Chat / Kontaktformular oder telefonischem Kundenservice: +49 (0) 8631 / 366 9889 an uns wenden.

Was bedeutet das Mehrweitensystem Vorderfuß?

  • Jeder Mensch hat verschiedene Fußweiten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit unter mehreren Schuhweiten auszuwählen.
  • Lassen Sie sich jedoch nicht von unserem Mehrweitensystem verunsichern! Bei ca. 95% der Fälle passt die Standardgröße L. Falls es jedoch dazu kommt, dass Ihre Füße doch nicht der Standardgröße entsprechen, leiten wir auch gerne eine Retoure bzw. einen Umtausch ein. 

Hersteller: SCHÜTZE-SCHUHE

  • Weite S: Für einen sehr zierlichen Fuß
  • Weite L: Für normale Fußbreite (passt in 95% der Fälle)
  • Weite XL: Für einen breiten Vorderfuß

Hersteller: EMMA

  • Weite D: Für normale Fußbreite
  • Weite XD: Für einen breiten Vorderfuß

Wo finde ich eine Größentabelle?

Welche Sicherheitsstufen gibt es?

  • SB - Grundanforderungen, kann sein Klassifizierung I & II
  • S1 - Zusatzanforderungen (A+FO+E), muss sein Klassifizierung I
  • S1P - Zusatzanforderungen (A+FO+E+P), muss sein Klassifizierung I
  • S2 - wie S1, zusätzlich bedingte Wasserdichtigkeit (A+FO+E+WRU), muss sein Klassifizierung I
  • S3 - wie S2 und zusätzlich durchtrittsicher (A+FO+E+WRU+P), muss sein Klassifizierung I
  • S4 - wie S1, aber als wasserdichter Stiefel, muss sein Klassifizierung II
  • S5 - wie S4, zusätzlich durchtrittsicher, muss sein Klassifizierung II

Welche Klassifizierungen gibt es?

  • I. Schuhe aus Leder oder anderen Materialien, ausgenommen alle Gummi oder Polymere-Materialien
  • II. Alle Gummi- und Polymere-Materialien.

Was bedeutet ESD?

  • ESD = electro static discharge. Nach EN 61340-4-3 geprüftes Schuhwerk. Schutz für elektrische Bauteile vor elektrischer Ladung.
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